Best Spook aka BATMAN 

wie alles begann....... 

Im Jahr 2008 war ich auf der Suche nach meinem zukünftigen Reining Pferd und stolperte im Internet über die Verkaufsanzeige von einem Smart Spook  Absetzer aus einer hervorragenden Mutter gezüchtet und im Besitz von Marc Wagman-

Einige e-mails später war klar, der kleine dunkle Hengst ist gekauft und tritt seine Reise nach Deutschland an.

 

 Wie er zu seinem Spitznamen kam...

Im August 2009 kam Best Spook nach Deutschland.

Nach dem anstrengendem Flug  wollten wir ihm was gutes tun und brachten ihn direkt auf die Weide - Als ich ihm auf der Weide das viel zu große Transporthalfter abmachen wollte schoß er einen Rollback in meine Richtung und brach mir gleich an seinem 1 Tag in Deutschland das Nasenbein   - von dem Tag an wurde aus dem Wagman - der Badman 

Da sich aber im Laufe der nächsten Monate rausstellte das er unheimlich lieb und artig ist wurde aus dem Badman schnell ein Batman.

Im April 2010 ging der Batman zu Rudi Kronsteiner zum anreiten, wo er damals von Max Weisser, dem  Co Trainer von Rudi trainiert wurde.

Nach 3 Monaten entschloss ich mich Batman nach Hause zu holen um selbst mit ihm weiterzuarbeiten. 

Er wurde 2 jährig dann komplett von mir geritten ohne großes Mannövertraining, da unsere Reithalle weder Spins noch Stopps zuließ.

3 Jährig  brachte ich Batman wieder zu Max, der sich inzwischen als Trainer selbständig gemacht hatte . Schnell stellte sich raus das dieses Pferd über ein herrausragendes Talent verfügt.

Unseren ursprünglichen Plan ihn auf der 3jährigen Futurity vorzustellen  mussten ich zurückstellen, nachdem wir bei einem Volker Schmitt Kurs mitgemacht hatten und Volker uns sagte das ich reiterlich nicht gut genug sei um so ein Pferd 3 jährig vorzustellen. Er riet uns Batman für die 4 jährigen Euro Futurity vorzubereiten.

Obwohl es mir damals sehr schwer fiel den Batman zu Hause zu lassen, wollte ich einmal auf einen erfahrenen Trainer hören und entschied mich Pro Pferd zu handeln und fasste meinen Plan ihn auf der  Euro Futurity vorzustellen.

Leider erlitt ich in der Zwischenzeit einen schweren Unfall mit schwerer Wirbelsäulenfraktur.

Da ich nicht mehr reiten konnte entschied ich mich Batman Open laufen zu lassen.Volker Schmitt war mir  als erfahrener Showreiter bekannt. Er showte Best Spook auf der Euro und ritt als 3. bester ins große Level 4 Finale.  

Die letzten Jahre 3 Jahre showte ich Batman in Non Pro Events.  

Er beweist seine Charakterstärke indem er stets  100% gibt.  Egal ob in  Open oder Non Pro  Events

 2016 wurde Batman erstmalig von Nina Lill vorgestellt. Nach einer langen Decksaison hatte Nina lediglich 2 Wochen Zeit  sich auf das kommende Turnier vorzubereiten.

Die beiden wurden Bronze Trophy Res Champion mit einem Score von 222

und Europameister auf der FEQHA mit einem Score von 221

 

 

 

BEST SPOOK | Britta Grönemeyer  |  Info@Best-Spook.de | 0152 / 22 91 41 38